Über Maximilian Wipfler

Maximilian Wipfler

Wie mächtig mentale Stärke ist, erlebte ich 2012.

Ich habe es nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen endlich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.

Doch dieses Mal war es nicht nur kinderleicht, sondern machte sogar Spaß! Und anders als die versuche davor, wusste ich, dass ich auf keinen Fall mehr damit anfangen werde.

Später habe ich es herausgefunden, warum es auf einmal so einfach war.

Das das einzige, was mich zum glücklichen Nichtraucher transformierte, war meine Denk-Strategie.

Folgende Fragen kursierten in meinem Kopf:

Wenn diese riesengroße Lebensveränderung plötzlich so einfach war:

  • kann ich mit dieser Methode auch andere negative Verhaltensweisen loswerden?
  • ist es möglich damit auch neue große Ziele zu erreichen?
  • Und vor allem: Wie kann ich das richtig lernen und beherrschen?

Die ersten Antworten bekam ich während eines Seminars über Hypnose. Ich lernte eine Möglichkeit kennen wie kleine, aber auch große negative Verhaltensweisen unglaublich einfach verändert werden konnten.

Und das sogar innerhalb kürzester Zeit!

Mir wurde bewusst, dass jeder mentale Stärke besitzt und diese trainieren und kontrollieren kann (und sollte).

Mir fiel auf, dass so gut wie niemand seine mentale Stärke aktiv nutzt.

Ich begann damit, anderen Menschen in meinem neuen und alten Umfeld Formate beizubringen und diese anzuwenden.

So lösten sich Ängste und Verhaltensweisen, welche die Lebensqualität steigerte.

Um mehr Menschen unterstützen zu können eröffnete ich 2017 meine Praxis (siehe unten) und begann damit, einige Übungen auf meinem YouTube-Kanal hochzuladen.

Folge mir auf YouTube 

AusbildungenÜber Maximilian Wipfler

Zu meinen Ausbildungen zählen Kommunikations-, Selbstbewusstseins– und Format-Techniken im Neuro-Linguistischen Programmieren.

Der Mitbegründer des NLP, Dr. Richard Bandler, zertifizierte mich zum NLP-Practitioner sowie NLP-Master (int. zert. n. Society of NLP).

Zusätzlich erlebte ich sehr intensive und lebensverändernte Hypnose-Ausbildungen.Über Maximilian Wipfler

Ich wurde zum Hypnotiseur durch das TherMedius-Institut zertifiziert. Dort erlernte ich welche Macht das Unterbewusstsein hat. Ich bewirkte und erlebte hautnah extreme Veränderung durch reine präzise Kommunikation.

Des weiteren unterstützte ich Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung bei echtesNLP. Dort leitete ich Gruppen als Teamer und lehrte die Grundlagen der persönlichen Entwicklung.

Maximilian Wipfler, NLP-Master und Coach

Zusätzlich folgte eine Ausbildung zur Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) bei Dr. rer. nat. Zipperle. Ich erlernte tiefe Kenntnisse der Psyche (ICD-10 (f)) des Menschen.

So habe ich durch eigene Erfahrung, zahlreiche Coachings sowie meinen intensiven Ausbildungen einiges an Expertenwissen angeeignet.

Ich verstehe wie Gedanken wirken und wie diese bestmöglich eingesetzt werden. Denn diese sind notwendig um alltägliche große und kleine Probleme zu lösen. 

Im Durchschnitt sind gerade einmal 3% der täglichen Gedanken sind produktiv und positiv. Dabei denken wir ca. 50.000 – 70.000 Gedanken jeden Tag.

Du erkennst dein Potential?

Meine Coaching-Praxis eröffnete ich im Februar 2017.

Die Räumlichkeiten

Die Coaching-Räume von Maximilian Wipfler

Meine Coaching Räume befindet sich in Ettlingen-Schöllbronn im Kreis

Karlsruhe.

Bei Fragen oder Terminvereinbarung:

Schreibe mir am besten per Mail an: kontakt@mw-lifecoaching.de oder über das Kontaktformular unten.

Termine vergebe ich nur nach Vereinbarung.

Über Maximilian Wipfler

Wenn du zusätzliche Informationen über

die Coachings und die Beratung haben möchtest, klicke hier.

Bei Fragen, Feedback oder Anregungen, zögere nicht mir unverbindlich eine Nachricht zu senden.

Maximilian Wipfler

Ich weise darauf hin das ich meine Fähigkeiten auf rein nichtmedizinischer Basis anbiete. Ich behandle oder diagnostiziere keinerlei Krankheiten. Für die Behandlung von Krankheiten sollte unbedingt ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden.