Werde mental stärker

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPS

Mental stärker werden – Endlich die Kontrolle über dein Leben!

 Mentale Stärke ist der Schlüssel für ein besseres Leben!
Erfahre das Geheimnis um mental stärker zu werden.

 

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPSDu willst mental stärker werden?

Mental stärker werden ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht…

Egal wo du im Leben stehst oder wie alt du bist: Es lohnt sich immer mental stärker zu werden!

Erfahre hier die mächtigen Vorteile und wie du sie (noch heute) für dich nutzen kannst.

Bist du bereit?

Dann lass uns loslegen.

Vorher eine kleine Warnung!

Bist du schon länger mit etwas in deinem Leben unzufrieden, pass gut auf.

Falls du glaubst, dein Leben regelt sich irgendwie von alleine, wäre das fatal..

Denn die Abwärtsspirale (mentale Schwäche) in der du dich schnell findest, kennt kein Limit. Irgendwann kannst du psychische Probleme bekommen..

Doch es gibt einfache Wege, das zu verändern.

Bist du bereit, ein paar Minuten deiner Lebenszeit in diesen Beitrag zu investieren?

Ich verspreche ich dir, dass du nicht nur mental stärker werden, sondern bereits nach kürzester Zeit ein erfüllteres Leben führen kannst!

Möchtest du heute noch mental stärker werden?   Loslegen

Bevor wir zu den einzelnen Schritten kommen, möchte ich dir 4 große Vorteile von mentaler Stärke zeigen.

4 Vorteile von mentaler Stärke

1. Du steuerst dein Leben

Durch mehr mentale Stärke wächst die Macht über dich selbst. Du kannst deine Gedanken und Emotionen steuern, nicht umgekehrt. Du bist der Chef deines Lebens und nicht deine Emotionen oder andere Menschen.

2. Persönliches Wachstum

Selbstvertrauen wird bald kein Fremdwort mehr sein. Du lernst dich besser kennen. Entdeckst neue Ressourcen und gewinnst neues Vertrauen in dich. Freue dich schon jetzt auf mehr Lebensqualität.

3. Du kannst mit schwierigen Situationen locker umgehen

Stress und Druck sind oft Herausforderungen des beruflichen und privaten Alltags. Durch mentale Stärke hast du mehr innere Ruhe die dir Kreativität und Gelassenheit ermöglicht. Dadurch hast du einen klaren Kopf für schlagfertige Argumente oder einfallsreiche Ideen. 

4. Du weißt, wo es im Leben hingeht

Dein Fokus wird auf die wichtigen Dinge gelegt. Du weißt ganz genau, was du willst! Du hast ein glasklares Ziel vor Augen und merkst sofort, wenn etwas nicht passt. Mit diesem Ziel hast du einen motivierenden Plan für deine Zukunft.

Teste deine mentale Stärke:  Zum Test 

Woran du erkennst mental schwach zu sein

Bist du eher mental schwach, kann es zu tiefgreifenden und ernsthaften Problemen kommen.

Mentale Schwäche zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

Wenig Selbstvertrauen

Du machst dich selbst mental klein. Negative Gedanken und Emotionen beherrschen deinen Alltag. Du bist unzufrieden mit vielen Lebensbereichen. Häufig wird die Schuld bei anderen gesucht, anstatt selbst zu handeln.

Zeit für Veränderung!

Kaum Energie

Alles was du angehst scheint Unmengen an Energie zu kosten. Du schleppst dich mühevoll durch den Tag, bist Abends platt und hast trotzdem nicht viel geschafft. Die negativen Gedanken rauben dir viel Kraft und Energie. Außerdem fühlst du dich oft schlecht gelaunt und bist leicht reizbar.

Kein klares Ziel vor Augen

Du gehst eher planlos durchs Leben. Der Alltag ist seit Jahren der selbe und du hast kaum etwas neues ausprobiert. Langeweile wird oft übertönt mit dem Fernseher, faulenzen oder Alkohol.

Eine Zeit lang ist es okay auch mal abzuschalten. Dauerhaft jedoch wird daraus eine unangenehme Gewohnheit.

Unzufriedenheit

Dich umgibt ein permanentes Gefühl einer inneren Unzufriedenheit. Es gibt nur selten ein Hoch in deinem Leben, von stärkeren Glücksgefühlen ganz zu schweigen. Wenn du eines durch mehr mentale Stärke bekommst, dann ist es eine innere Erfüllung. Los geht´s!

Der Weg zu mehr mentaler Stärke in 5 Schritten. 1. Verstehen, 2. Loslegen und testen, 3. Erfahrungen sammeln, 4. Erfolge feiern. So kommst du zum 5. Schritt indem du mental stark bist.

Alles klar, nun gehen wir jeden einzelnen Schritt genau durch, damit du deine mentale Stärke in kürzester Zeit steigerst!

Schritt 1: Verstehen

Um deine mentale Stärke zu steigern, musst du zuerst verstehen, was mentale Stärke überhaupt ist und wie das ganze funktioniert.

Hier eine kurze Erklärung was genau mentale Stärke ist.

Was ist das Geheimnis von mentaler Stärke?

Mentale Stärke ist:

>> Die Fähigkeit, bewusst deine Gedanken zu steuern. <<

Sie wird auch psychische Gesundheit genannt. Mentale Stärke ist die wohl wichtigste Fähigkeit um die Kontrolle im Leben zu behalten.

Deine Gedanken haben einen direkten Einfluss auf deine Emotionen und deinen Körper. Durch Training deiner mentalen Stärke entwickelst du die Macht über deine Emotionen. Somit kannst du auch über dein Leben selbst bestimmen.

Je höher dein Level der mentalen Stärke ist, umso besser kommst du in deinem Leben zurecht. Zudem unterstützt sie dich auf dem Weg deiner Ziele. Sie gibt dir einen fokussierten Blick für die wesentlichen und wichtigen Dinge in deinem Leben.

Mental stärker werden – Wie funktioniert das?

Um mental stärker zu werden musst du wissen, wie deine Gedanken auf deinen Körper wirken.

Die Wirkung deiner Gedanken:

Was passiert wenn du an eine saftig, saure Zitrone denkst?

Denkst du an eine saftige Zitrone, läuft dir das Wasser im Mund zusammen.

Stell dir mal vor du hast nur einen Tropfen Zitronensaft auf deiner Zunge…

Genau, dir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Wie du selbst merkst wirken Gedanken direkt auf deinen Körper.

Bei dem Zitronen-Beispiel ist das vielleicht noch lustig…

Wenn du aber Probleme hast, gestresst oder in Druck-Situationen bist, hilft dir das herzlich wenig. Denn häufig verursachen stressige Situationen keinen Speichelfluss, sondern Blackouts und heftige Blockaden.

Nicht schön.

Was passiert dabei in deinem Kopf?

Du schimpfst mit dir oder deinen Gedanken. Ein großer Fehler!

Warum? Ganz einfach:

Indem du gegen deine Gedanken kämpfst, gibst du ihnen Macht.

Du investierst wertvolle Energie in einen inneren Kampf und machst dich mental klein.

Was passiert wenn du dich mental klein machst?

Dein Körper schüttet Stress-Hormone aus. Der Blutdruck sowie Herzfrequenz steigt und die Atmung wird schneller. Der Körper wird in Gefahren-Modus versetzt. Früher, als es täglich ums Überleben ging, waren diese Körperreaktionen entscheidend über Leben und Tod.

Genetisch sind wir dann in stressigen Situationen dazu veranlagt zu:

  1. kämpfen
  2. fliehen
  3. tot stellen

In der heutigen Zeit kommt tot stellen nicht in Frage. Fliehen kannst du manchmal bei Kindern die in schwierigen Situationen erkennen, wenn diese plötzlich wegrennen.

Wir kämpfen.

Ist ein Säbelzahntiger da?

Vermutlich nicht. Wir kämpfen, und zwar gegen uns (es gibt ja keinen physischen Feind). Oder wir reagieren aggressiv anderen gegenüber.

Wir bekommen einen Tunnelblick. Das Herz rast, die Atmung ist schneller und der Fokus ist komplett auf diese Situation gerichtet. Alles andere wird ausgeblendet.

Wir sagen uns Sätze wie: „Immer versage ich!“, oder „Ich bin zu dumm/aufgeregt/schlecht, etc. dafür.

Also, der erste Schritt ist:

Stoppe deine mentalen Kämpfe

Hör auf dich selbst klein zu machen oder deine angebliche Unfähigkeit zu verfluchen. Denn das führt in den Kampf der dir nur Energie abzieht.

Du hast nun verstanden, wie mentale Stärke wirkt und funktioniert. Lass uns nun gleich zum Schritt 2 kommen.

Schritt 2: Loslegen und testen

Du hast nun gelernt, wie alles funktioniert. Um dein gerade gewonnenes Wissen umzusetzen, kommen wir zum loslegen und testen. 

Ich habe hier 6 kleine Übungen für dich, die du sofort, ausprobieren kannst!

6 einfache Übungen wie du mental stärker wirst

Du denkst mentale Stärke aufzubauen ist ein langer und aufwendiger Weg?

Nicht unbedingt.

Ich präsentiere dir hier simple Mental-Techniken, die eine sofortige und große Wirkung haben deine mentale Stärke zu spüren!

Los geht´s!

Übung 1: Beginne den Tag mental Stark

»Die erste Stunde des Tages bestimmt die Energie vom restlichen Tag«

Dein Tag beginnt schon mies? Schlecht geschlafen oder kein Kaffee mehr? Du regst dich morgens auf und hast schlechte Laune. Dann wirst du auch für den restlichen Tag diese Laune mit dir herum schleppen!

Wenn du stattdessen den Tag positiv beginnst, wird dich nichts so schnell nach unten ziehen. Werde mental stärker indem du deinen Tag positiv beginnst. Für was bist du Dankbar? Schreibe 5 Dinge auf und erzeuge positive mentale Stärke!

Das kannst du tun um dich morgens direkt mit super Gefühlen voll zu pumpen:

  • Grinse dich nach dem aufstehen im Spiegel an oder sage etwas motivierendes zu dir.
  • Dusche kalt.
  • Schreibe 5 Dinge auf für die du dankbar bist.
  • Lache, auch wenn du keinen Grund dafür siehst (dein Körper schickt dir trotzdem Glückshormone).
  • Mache Bewegungsübungen, 10 Hampelmänner reichen.
  • Lies etwas positives anstatt Zeitung und Nachrichten.

Für einen Power-Start in den Tag empfehle ich dir diese Morgenroutine anzuhören

Übung 2: Führe ein Tagebuch

Ein Tagebuch ist perfekt um mental schwache Momente los zu lassen. Schreibe alles was dich belastet oder nervt auf. Das ist für dein Unterbewusstsein super wichtig.

Durch das Aufschreiben lässt du all diese Dinge los. Du befreist dich von Frust und Ärger der dir sonst für den Rest des Tages die Laune verdirbt. Gerade für Männer ist das eine starke Übung. Denn sie fressen den Frust gerne in sich hinein anstatt sich davon zu lösen.

Schreibe Auf was dich belastet und du gehst 100x leichter durch den Tag.

Übung 3: Gönne dir Pausen

In dieser schnelllebigen Zeit vergessen wir schnell all die Dinge um uns herum. Der Tag verläuft hektisch und rasant. Es ist nahezu unmöglich bei dem Stress noch den Überblick zu behalten. Wir befinden uns oft ohne es zu merken in einer Alltags-Trance. Der Tag verfliegt einfach so vorbei. Eine Aufgabe folgt der nächsten. In diesem Zustand sind wir mental distanziert.

Deshalb: Nimm dir zwischendurch 2-3 Minuten Auszeit. Strecke dich, mach die Augen zu und atme tief und langsam. Du kommst wieder voll in deine mentale Stärke hinein. Diese kleinen Pausen zwischendurch haben eine unglaubliche Power!Ein Spaziergang in der Natur distanziert dich vom Alltags-Stress. Steigere deine mentale Stärke durch einen kleinen Ausflug in die Natur.

Gönne dir auch zwischendurch einen Spaziergang in der Natur. Was sich so langweilig anhört hat eine starke Wirkung. Es ist wie ein Tages-Reset der dir nochmal eine ordentliche Portion Kraft und Kreativität gibt. 

Übung 4: Setze dir Tagesziele

Hast du dich schon mal gefragt, warum du dich manchmal so schlapp und antriebslos fühlst? Warum du einfach keine Energie an den Tag legst?

Gut möglich, dass dir ein Tagesziel fehlt. Ein Ziel erweckt Motivation und Energie. Du hast mit einem Tagesziel etwas, das es zu erledigen gibt. Am besten wenn es etwas ist, das deinen Tag verschönert.

Wenn du ein Tagesziel hast, denke an dieses anstatt über all die negativen Dinge, die dir nur deine Energie abziehen. Ruf deine Freundin an oder verabrede dich mit deinen Jungs um einen schönen Abend zu verbringen.

Übung 5: Kopf hoch!

Was klingt wie ein gut gemeinter Rat, kann tatsächlich eine große Wirkung auf dich haben. 

Durch das “Aufblicken” werden Hormone ausgeschüttet, die deine Laune positiv stimmen. Dadurch, dass du also deinen Kopf aufrichtest, hast du sofort eine Wirkung, die deine Stimmung verändert. 

Übung 6: Schau aus dem Fenster

Häufig verbringen wir unseren Tag im langweiligen Büro oder befinden uns in stressigen Situationen. 

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPS

Nach einer Zeit passt sich unser Gehirn der Umgebung und Emotionen an. Die eigenen Gedanken sind zwar fokussiert, aber nicht “groß”. Wir denken klein und eingeschränkt. Schlecht wenn Kreativität oder “Groß-Denken” wichtig ist.

Richte deinen Blick am besten für einen Moment nach Draußen. Schau aus dem Fenster oder noch besser gehe direkt raus. Dadurch erweitert sich dein Denken. Siehst du weiter, denkst du weiter. 

Du möchtest weitere psychologische Mental-Formate kennen lernen und anwenden? Dann habe ich noch etwas besonderes für dich!

Schritt 3: Erfahrungen sammeln

Du hast bereits erste Erfahrungen mit deiner mentalen Stärke gesammelt. Ich möchte dir hier etwas ganz besonderes vorstellen…

Ich habe die besten Methoden (mentale Übungen und Techniken) zu einer Anleitung für ein erfülltes und glückliches Leben zusammengefasst.

Diese kannst du immer durchführen und deine mentale Stärke steigern!

Mein Angebot an dich: Ultimative mentale Stärke in 7 Tagen

Diese Anleitung beinhaltet schnelle (teilweise sofort wirkende) und dauerhafte Lebensveränderungen.

Diese sind von hohem Wert und werden, wenn sie überhaupt angeboten werden, sehr teuer verkauft…

Ich möchte vielen Menschen helfen und dir diese Informationen nicht vorenthalten oder für teures Geld verkaufen. Aus dem Grund mache ich dir ein kurzfristiges Angebot…

Meine Anleitung um sofort mental stärker zu werden. (Klick auf das Bild um mehr zu erfahren)

Um mit deiner mentalen Stärke dein Leben zu transformieren, lies weiter…

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPS

 

Schritt 4: Erfolge feiern!

Du weißt nun wie mentale Stärke wirkt und funktioniert. Zusätzlich hast du sie selbst erlebt. Jetzt wird es spannend. Denn wir erschaffen etwas großartiges!

Mental stärker werden – Erschaffe dein Traumleben

Zu übertrieben?

Keinesfalls!

Denn du wärst einer von unzähligen Menschen die sich ihr Traumleben mithilfe ihrer mentalen Stärke erschaffen haben!

Lass mich eines zum Verständnis erklären.

Du hast ein Gedanke, egal ob positiv oder negativ. Zu diesem Gedanken bekommst du ein Gefühl. Daraus entsteht wiederum eine Handlung. Und fertig ist ein Puzzleteil deines Lebens.

Die Wirkung eines Gedankens ist entscheidend. Mental stärker werden beginnt bei den richtigen Gedanken.

Mehr dazu wie Gedanken wirken hier -> Neue Perspektiven finden

Kurz: Dein Leben ist so, weil du es dir so gedacht hast. Punkt.

Jeder einzelne Gedanke den du hast, hat eine direkte Auswirkung auf dein Leben. Manche nur ein wenig, andere sind Lebensentscheidend.

Doch ich verrate dir etwas. Der durchschnittliche Mensch hat zwischen 50.000 – 80.000 Gedanken täglich. Ca 3% davon sind positiv und aufbauend.

Warum es so viele unglückliche Menschen gibt?

Jetzt weißt du es.

Du willst nicht wissen wie hoch die Suizidrate ist.

Falls doch –> (Statistisches Bundesamt)

Es fließt unglaublich viel Energie in negative Gedanken. Was wäre wenn du diese Energie in deine Erfolge investierst?

Der Weg zum Erfolg

Lass uns das Wort Erfolg einmal genau betrachten. Es er-folgt etwas. Du investierst Energie, daraus folgen Ergebnisse. Nicht mehr und nicht weniger.

Nun brauchen wir natürlich etwas um Energie in mentale Stärke zu investieren. Kurz: Ziele.

Wer kein Ziel hat, kann keines erreichen, stimmt´s?

Wenn du selbstbewusster werden oder ein Verhalten loswerden möchtest, sind das keine Ziele. Höchstens grobe Umschreibungen.

Was ist ein Ziel?

Ein Ziel ist eine glasklare und wohlgeformte Vorstellung.

Genauer: SMART

SMART kommt aus der Psychologie und formt ein felsenfestes Ziel.

S – Sinnesspezifisch: Woran kannst du mit deinen Sinnen wahrnehmen, das du dein Ziel erreicht hast? Kannst du es sehen, hören, spüren, riechen oder schmecken?

M – Messbar: An was erkennst du, dass dein Ziel erreicht ist? Eine bestimmte Summe/Größe/Weite/Anzahl?

A – Attraktiv: Ist dein Ziel für dich anziehend? Bist du wirklich motiviert es zu erreichen?

R – Realisierbar: Bist du in der Lage es zu erreichen? Ist es möglich?

T – Terminiert: Wann soll dein Ziel erreicht sein?

Setze dir jetzt ein kleines und ein großes Ziel.

Beispiel:

Bis zum 1.Juni 20XX (T) kann ich es schaffen (R) zehn Kilo (M) abzunehmen! Ich möchte auf jeden Fall (A) XX Kilo sehen wenn ich auf der Waage stehe (S).

Oder: Am 12. März (T) werde ich endlich (A) die 100m in XX Sekunden (M) laufen! Diese Zeit werde ich mir einrahmen (S) und durch regelmäßiges Training (R) erreichen! 

Schritt 5: Mental stark sein

Du hast nun zwei sehr motivierende Ziele erschaffen.

Wie du mittlerweile weißt, entscheiden alleine deine Gedanken ob dieses erreicht wird, oder nicht.

Nutze die mentalen Übungen um deine Ziele zu erreichen.

Das, mein lieber Freund sind die einzelnen Schritte zur mentalen Stärke. Falls du noch mehr wissen möchtest habe ich noch etwas für dich!

Mental stärker werden – Die Anleitung

Ich möchte dir noch einmal genauer die Anleitung vorstellen. Damit schaffst du es nicht nur mental stärker zu werden, du transformierst buchstäblich dein mentales Level! Du erhältst ausführliche und wertvolle Tipps, die du sofort anwenden kannst um deine mentale Fitness zu trainieren!

Ich habe die wichtigsten und besten Tools zu einer Anleitung zusammen gefasst. Doch es ist keine gewöhnliche Anleitung. Sondern vielmehr eine Schritt für Schritt Anleitung um deine persönliche Ziele zu setzen und zu erreichen. Wie hört sich das für dich an?

Stelle dir einmal vor du bist für alle schwierigen Situationen gewappnet. Du läufst durch dein Leben mit viel mehr mentaler Stärke.
Außerdem findest du darin noch wertvolle Techniken. Wenn du diese befolgst wird sich deine mentale Stärke ab sofort verdoppeln! Mehr Energie, mehr innere Ruhe, mehr Selbstbewusstsein! Bleib gespannt.

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPSHier möchte ich dir den Schlüssel für deine Lebensveränderung überreichen.

 

Mentale Stärke? Her damit!

 

Mir ist wichtig, dass dein Leben so verläuft wie du es dir wünschst. Denn das sollte bei jedem so sein.

Ich habe gelernt, wie wichtig das eigene Denken ist und das sich viele Menschen mit ihren Gedanken selbst das Leben schwer machen.

Wenn du magst lernst du hier welche Kraft deine mentale Stärke besitzt. Ich zeige dir psychologische Methoden, die du sofort in schwierigen Situationen anwenden kannst. Diese Methoden haben bereits viele meiner Coaching-Klienten erfolgreich angewendet. So haben sie es geschafft ihr Leben um 180 Grad zu wenden.

Zusätzlich beantworte ich dir viele Fragen über mentale Stärke. Ich erkläre dir wie deine Gedanken funktionieren und welche Macht sie haben.

Nimm dein Steuer des Lebens selbst in die Hand!

Vielleicht hast du auch schon von Mental-Training gehört. Oder Sprüche wie: „Stress/Probleme/aufhören mit XY sind reine Kopfsache.“

Mental stärker werden | Soforthilfe + 6 TIPPS

Ja, es stimmt. Stress, Druck und Belastendes sind absolut Kopfgesteuert. Das fatale ist, es wirkt direkt auf deinen Körper. Ruck zuck bist du in einer Abwärtsspirale gefangen und es wird immer schlimmer.

Doch ich habe eine sehr gute Nachricht für dich!

Dieser mentale Vorgang funktioniert genauso anders rum. Sprich du kannst dieses Phänomen nutzen um zu gewinnen!

Du musst nur wissen, wie du dein Köpfchen benutzt um mental stärker zu werden.

Und ich zeige dir hier wie.

Stell dir mal vor du gehst mit aufrechter Körperhaltung durch die Stadt. Du strotzt voller Selbstbewusstsein, da du weißt wie du aus jeder schwierigen Situation locker umgehen kannst.

Wie hört sich das für dich an?

Du hast alle Ressourcen die du brauchst, um aus deinem Leben etwas großartiges werden zu lassen! Nutze sie und sei gespannt was sich verändert!

Fragen und Antworten

Kann jeder mental stärker werden?

Natürlich! Jeder kann nicht nur, sondern sollte auch seine mentale Stärke trainieren. Denn dadurch kommst du viel leichter durchs Leben! Du bist in der Lage schwierige Herausforderungen besser zu meistern. Wirst selbstbewusster und dein Selbstvertrauen schießt in die Höhe!

Wenn du praktische Tipps für ein leichteres Leben haben möchtest –> Hier

Die mentale Stärke ist nichts was angeboren ist. JEDER kann seine mentale Stärke trainieren!

Wer sollte mental stärker werden?

Prinzipiell gilt: Je größer deine mentale Stärke, umso besser! Wie du bereits gelernt hast, kannst du aus Stress hervorragend herauskommen. Du kannst Blockaden eliminieren oder gegen Blackouts vorgehen. 

Jeder Mensch kann und sollte seine mentale Stärke steigern. Denn sie ist der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben.

Wie du deine mentale Stärke speziell im Beruf steigerst, zeige ich dir hier.

Ich empfehle vor allem Kindern ihre mentale Stärke zu trainieren! Diese Fähigkeiten können sie in der Schule perfekt umsetzen. Gerade in Tests oder Klassenarbeiten benötigen sie mentale Stärke. Genau so bei Hausaufgaben oder anderen längeren Konzentrations-Zeiträumen. Mehr dazu hier.

Welches Potential hast du?

Stelle dir einmal vor, du hättest die Fähigkeiten von Selfmade-Millionären, von Superstars oder anderen bemerkenswerten Menschen. Denn diese sind Meister wenn es um mentale Stärke geht. 

Was wäre dann?

Du hättest Wege gefunden unglaubliches zu erreichen. Da war einmal eine Idee. Aus der wurde ein Gefühl, eine Handlung und ein Puzzleteil.

Das wäre nie möglich mit pessimistischen Gedanken. Mit einer negativen mentalen Einstellung.

NLP-Master, Coach für mental Stärker werden
Dein Mental-Coach, Maximilian Wipfler

Diese Methoden die ich dir hier preis gebe, sind ungefiltert und erprobt aus meiner Ausbildung und den zahlreichen Coachings. Ich habe unter anderem eine international lizensierte NLP-Master-Ausbildung, sowie Hypnose– und psychologische Ausbildungen gemeistert.

Für alle, die nicht in mein Coaching kommen können oder möchten, stelle ich hier sehr teuer erworbenes Expertenwissen für dich zur Verfügung!

Mehr zu mir findest du hier.

Ich sehe es als meine Pflicht, Menschen mit meinen Wissen und Erfahrungen zu helfen und zu unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du weißt diese Methoden zu schätzen.

Natürlich freue ich mich wenn du noch meine anderen Artikel liest und den Mehrwert für dich nutzen kannst. Schreibe mir gerne eine Nachricht wenn du Fragen oder Anregungen hast.

Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute, Superheld/in!

Dein Maximilian