Persönlichkeit stärken - 3 Schritte zur starken Persönlichkeit

Persönlichkeit stärken – 3 Schritte zur starken Persönlichkeit

Viele Menschen leben in einem fatalen Irrglauben. Sie behaupten:

Meine Persönlichkeit kann nicht gestärkt und verändert werden!

Oder:

Ich bin halt so wie ich bin…

Kennst du das? Was glaubst du? Fakt ist: Es haben bereits unzählige Menschen vor dir geschafft, ihr Persönlichkeit um 180 Grad zu drehen. Einige davon sogar an einem Tag! Und ich verrate dir eine Wahrheit:

Auch DU kannst das!

Doch ich muss dich warnen: Wenn du weiter liest und diese Übung für eine neue Persönlichkeit machst, setzt du bereits den Grundbaustein für ein neues Leben! Ich verrate hier ein Geheimnis über die Persönlichkeit, dass die meisten Menschen nicht wissen!

Die Persönlichkeit verändern ist eine Entscheidung
Entscheide dich jetzt FÜR deine neue Persönlichkeit, oder DAGEGEN

Doch dieses Wissen macht etwas mit dir und deiner Persönlichkeit… Wenn du also nichts an deiner Persönlichkeit oder deinem Leben verändern möchtest, dann solltest du nicht weiter lesen.

Falls du dich entschieden hast, das Geheimnis zu erfahren, dann sei gespannt! Du wirst bereits in kürzester Zeit Veränderung deiner Persönlichkeit feststellen!

Wie entwickelt sich meine Persönlichkeit?

Die eigene Persönlichkeit wird in der Kindheit geformt. Die meiste Veränderung entwickelt sich von 5 Jahren bis hin zum 20. Lebensjahr. In diesem Zeitraum finden die meisten Erfahrungen statt.

Sogenannte neuronale Bahnen werden im Gehirn gebildet und erzeugen so ein Grundgerüst. Alles was nach dem 20. Lebensjahr passiert, baut in meist auf diesen neuronalen Bahnen auf. Daraus entstehen deine Gedanken, Gefühle und Handlungen

Kann ich meine Persönlichkeit stärken?

Ja, jeder Mensch kann seine Persönlichkeit verändern und neue Lebenswege gehen! Alles was du dazu brauchst, hast du bereits in dir! Es ist auch egal wie alt du bist. Ob 20, 40 oder 80 Jahre. Die eigene Persönlichkeit stärken kann (und sollte) jeder tun. Wie das geht zeige ich dir jetzt.

Wie kann ich meine Persönlichkeit stärken?

Durch dein Denken! Im Prinzip ist es ganz einfach seine Persönlichkeit zu verändern. Alles was du dafür tun musst ist:

Deine Gedanken verändern

Das Glück deines Lebens, hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab – Mark Aurel

Aus deinen Gedanken entstehen Gefühle. Aus deinen Gefühlen folgen Handlungen. Diese bilden dein Leben.

Lass mich das an diesem Beispiel erklären:

Du hast als Kind eine Arbeit versemmelt und die Überzeugung erschaffen: „Ich bin nicht so gut in Mathe.“ Wenn du eine Überzeugen erschaffen hast, versucht dein Unterbewusstsein diese Überzeugung zu bestärken.

Also sucht es überall nach Beweisen, dass diese Überzeugung wahr ist (Gedanke). Wenn die nächste Mathe-Arbeit an steht sabotierst du dich selbst und machst dich mental klein (Gefühl). Du schreibst weiterhin schlechte Noten und hast Schwierigkeiten beim Lernen (Handlung). 

Und wenn dieses Muster nicht unterbrochen wird, wird es immer deine Überzeugung sein. Du verzählst dich auch 20 Jahre stäter an der Kasse beim Kleingeld oder verrechnest dich bei der Steuer. Und das ganze nur, weil du früher eine Arbeit versemmelt hast…

Ist das nicht erstaunlich? Was sind deine Überzeugungen die du als Kind verinnerlicht hast und heute fester Bestandteil deiner Persönlichkeit sind? Die Übung um deine Persönlichkeit nachhaltig zu verändern geschieht in 3 Schritten. Diese Erkläre ich dir.

Die Anleitung um deine Persönlichkeit zu stärken. 1: Entspannen 2: Hinterfragen und 3: Deine neue Persönlichkeit erschaffen.

Persönlichkeit stärken – 1. Schritt

Erkenne deine einschränkende Gedanken

In welchem Bereich deines Lebens möchtest du deine Persönlichkeit stärken?

Setze dich einmal 10 Minuten hin und entspanne dich. Atme ein paar mal tief ein und wieder aus und überlege, was sich ändern soll? Komme etwas zur Ruhe und schalte alle Störfaktoren wie Smartphone aus um nicht gestört zu werden.

Welche Gedanken und Emotionen kommen in dir hoch?  In welchem Lebensbereich bist du unzufrieden? Welche Gedanken hast du dabei? Beende dein ersten Schritt im Bezug auf das Thema mit dem Satz: Ich bin … (Z.B. schüchtern, voller Probleme, ein Angsthase…)

Persönlichkeit stärken – 2. Schritt

Hinterfrage diesen Gedanken

Finde Gründe warum dieser Satz nicht 100%ig wahr sein kann. Denke 5 Minuten nach und finde Situationen warum dein „Ich bin Satz“ nicht stimmt.

Jeder Mensch hat Erlebnisse, die die Wahrheit im Satz wackeln lassen.  Welche Erlebnisse hattest du an denen du mutig warst oder was auch immer auf dein Thema zutrifft.  Du kannst dazu auch die Augen schließen um diese Situationen besser zu finden. Probier´s aus. 

Persönlichkeit stärken – 3. Schritt

Kreiere deine neue Persönlichkeit

Was wäre, wenn der Satz aus den ersten Schritt überhaupt nicht stimmt?

Nur einmal angenommen, du wüsstest gar nichts davon, dass du nicht so schlau, selbstbewusst oder ängstlich bist. Spiele dieses Szenario einfach mal Gedanklich durch. Wähle eine Situation aus und komme dort Gedanklich an.

Nimm noch mal einen tiefen Atemzug und stelle dir diese Situation vor deinem inneren Auge vor.

TIPP: Benutze all deine Sinne. Was siehst, hörst, fühlst, riechst und schmeckst du? Wie verhältst du dich jetzt ohne diesen limitierenden Satz? Du möchtest eine unglaublich wirkungsvolle Möglichkeit deine Persönlichkeit zu stärken? Löse dich von Blockaden und erschaffe ein ganz neues Mindset!

Dein Unterbewusstsein wird auf ein Leben programmiert, welches du wirklich verdienst um ein erfülltes Leben zu führen!

Der schnellste Weg um deine Persönlichkeit zu stärken

Nein, du musst keine 20 Coachings besuchen oder Bücher lesen um deine Persönlichkeit effektiv zu stärken…

Es gibt auch einen simplen und oft besseren Weg! Ganz nach dem Sprichwort:

Du hast bereits alles in dir, um die Person zu werden, die du sein möchtest

Nutze also das, was bereits in dir ist: Dein Unterbewusstsein.

Dein Unterbewusstsein ist wie der Kapitän eines Schiffs auf dem Meer. Er gibt dir Richtung an, zu welchem Hafen es gehen soll.

Gibst du deinem Unterbewusstsein einen neuen Kurs, werden die Segel (deines Lebens) neu ausgerichtet!

Hier präsentiere ich dir deinen neuen Kurs:

Stärke deine Persönlichkeit mit dem Personality Bundle

Das Personality Bundle wurde entwickelt, um deine Persönlichkeit zu stärken.

Werde zu der Person, die du sein möchtest!

Wie stärkt sich dadurch meine Persönlichkeit?

Wie bereits Albert Einstein sagte:

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen

Dieses Bundle beinhaltet Visualisierungstechniken aus der Psychologie!

Was kaum jemand weiß, dein Gehirn kann nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden!

Deshalb läuft dir zum Beispiel das Wasser im Mund zusammen wenn du an eine saftig, saure Zitrone denkst. Durch deine Vorstellung entstehen neue neuronale Bahnen im Gehirn. Dadurch srärkt sich deine Persönlichkeit.

Durch diese einfache Übung programmierst du dein Gehirn zu dieser Persönlichkeit, die du sein möchtest. Es entstehen tatsächlich neue neuronale Bahnen in deinem Gehirn die nächstes mal in einer solchen Situation abgerufen werden. Und jedes mal, wenn du diese Gedanken durch die Übung wiederholst wirst du mehr und mehr zu der neuen Persönlichkeit.

Vielleicht fühlt sich diese Übung am Anfang etwas ungewohnt oder auch befremdlich an. Doch das ist nicht schlimm sondern hilft dir eine neue Persönlichkeit zu entwickeln!

Wie oft sollte ich diese Übung durchführen?

Es gilt: Je öfter du sie durchführst, umso besser. Mache diese Übung am besten einmal morgens nach dem wach werden und einmal vor dem einschlafen. Stelle dir deine neue, starke Persönlichkeit so echt wie möglich vor. Empfehlung sind jedes mal ca. 10-15 Minuten um schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Kann ich auch meine ganze Persönlichkeit stärken?

Auch diese Frage ist mit einem klaren JA zu beantworten.  Hier gibt es ein sehr in die Tiefe gehendes Online Coaching zum mitmachen. Darin hast du die Möglichkeit deine ganze Identität zu verändern!

Fazit Persönlichkeit stärken

Jeder kann seine eigene Persönlichkeit stärken! Die Persönlichkeit entwickelt sich durch die Gedanken. Jeder Gedanke formt die Persönlichkeit etwas mehr.

Die 3 Schritte für eine starke Persönlichkeit sind:

1: Entspannen

2: Hinterfragen 

3: Persönlichkeit erschaffen

Nutze dein Unterbewusstsein um deine Persönlichkeit schnell und einfach zu stärken.

Mentale und psychische Stärke hängen direkt mir der Persönlichkeit zusammen. Trainiere auch diese um Ein erfülltes Leben zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.