Abnehmen durch Coaching

Abnehmen durch Coaching

Abnehmen durch Coaching ist eine sehr beliebte und erfolgreiche Anwendung.

Du hast vielleicht schon die ein oder andere Variante ausprobiert, um dein Wunschgewicht zu erreichen – und wieder zugenommen oder nicht wirklich an Gewicht verloren?

Viele Menschen wollen abnehmen. Jedoch kommt oft der "Jo-Jo-Effekt" und die abgenommenen Kilos sind schnell wieder drauf.

Diäten, Sport, gesunde Ernährung sind auf jeden Fall der richtige Weg. Jedoch gibt es da oft einen Gegenspieler namens Willenskraft. Diese macht oft eine Zeit lang mit und irgendwann ist sie wie „aufgebraucht“. Ruck zuck ist man dann wieder im alten Muster und beim ursprünglichen Gewicht. Auch bekannt als Jojo-Effekt.

Das liegt hauptsächlich daran, dass wir versuchen nur mit dem Verstand abzunehmen. Wir „denken“ jetzt muss ich weniger essen, mehr Sport treiben und dann nehme ich ab. Prinzipiell ein guter Weg. Nur weiß unser Unterbewusstsein nichts davon, d.h. im Unterbewusstsein sind Routinen und Angewohnheiten „gespeichert“, die zuerst vom „Plan Abnehmen“ erfahren müssen.

Abnehmen mit Willenskraft ist anstrengend und oft frustrierend. Die oft lange und anstrengende Prozedur der Diät wird irgendwann auch zu einer Gewohnheit, welche die alte ersetzt. Jedoch ist dieser Weg anstrengend und nervenaufreibend.

Abnehmen durch das Coaching kann dich auf dem Weg zum Wunschgewicht sehr gut unterstützen.

Was passiert im Coaching?

Im Coaching schauen wir ganz genau auf deine “Steine” die dir im Weg liegen.

Wir finden heraus, was dich abhält dein Wunschgewicht zu erreichen. Oder bis jetzt abgehalten hat, weiter zu machen.

Welche Ressoucren benötigst du um dein Ziel zu erreichen?

Jeder Mensch hat andere Gründe warum er abnehmen möchte. Genauso hat jeder Mensch verschiedene Gründe warum er zugenommen hat. Diese sind oft verborgen und gilt es ausfindig zu machen. Mit der richtigen Strategie ist es einfacher abzunehmen und das Wunschgewicht auch zu halten.

Im Vorgespräch gehen wir konkret auf die Thematik ein. Wir erstellen diesen Plan, der im Coaching deinem Unterbewusstsein mitgeteilt wird, um optimale Erfolge zu erzielen.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass gerade die Anwendung zum abnehmen eine sehr große Erfolgsquote hat.